http://www.thebrothers.de

the brothers und Wolfgang Niedecken

Im Rahmen der Preisverleihung des Ehrenpreises des Zeltmusik-Festivals/Freiburg an den BAP Gründer und Sänger Wolfgang Niedecken spielten die Brüder (ihrerseits die 1. Preisträger des ZMF-Preises von 1992) ein Ständchen für den Kölner!

 

 

 

 

 

Bereits 2003 hatten sie mit Niedecken den Dylan-Klassiker „Like A Rolling Stone“ während einer Benefiz-Gala gespielt.

 

Aber auch schon viel früher gab es eine kurze Zusammenarbeit zwischen Bruder Coco und Wolfgang. Hier der Eintrag aus Niedeckens Tagebuch: „Am Sonntagmittag verleiht das ZMF-Urgestein Alex Heisler mir dann den ZMF-Ehrenpreis. Frank Laufenberg ist extra aus Baden-Baden angereist, um die Laudatio zu halten. Mir zu Ehren spielt die Band „The Brothers“ einen Song und so langsam komme ich dahinter, woher ich Coco, den Gitarristen, ursprünglich kenne. Er hatte uns 1984 in Hagen, als Steff wegen seines Fingerbruchs für den Rest der „Salzjebäck“-Tour ausgefallen war, fast noch als Kind bei „Jupp“ auf dem Cello begleitet. 15:57 Uhr per ICE zurück nach Köln.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.